Erweiterung der Palette an Eni Motorenölen

Erweiterung der Palette an Eni Motorenölen
28.10.2024ProdukteEni

Eni i-Sint tech P 0W-20 erfüllt vollständig die strengen Tests von Stellantis für SAE 0W-20, die in der PSA-Spezifikation B71 2010 enthalten sind.

Seit Anfang September bietet Eni 2 neue Motoröle an, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Abdeckung des Fahrzeugparks mit speziellen Formulierungen zu erhöhen, die für PSA-, Ford- und GM-Motorisierungen entwickelt wurden. Die dritte Neuheit besteht aus einem Motorenöl mit der Viskositätsklasse SAE 0W-16, einer sehr niedrigen HTHS-Viskosität und damit einem hohen Kraftstoffeinsparungspotenzial, das für viele Hybridfahrzeuge bestimmt ist.

Eni i-Sint tech P 0W-20 erfüllt vollständig die strengen Tests von Stellantis für SAE 0W-20, die in der PSA-Spezifikation B71 2010 enthalten sind und sicherstellen, dass die Qualität des Schmierstoffs den Leistungs- und Schutzanforderungen moderner Motoren entspricht. Es erfüllt auch die ACEA-Spezifikationen C5 und C6 sowie die Fiat-Anforderungen 9.55535-DM1 und 9.55535-GSX. Sie bietet Schutz vor LSPI (Low Speed Pre-Ignition Protection) und Verschleissschutz für DI-Benzinmotoren mit Turbolader sowie Schutz vor Ablagerungen im Turboladerkompressor (TCCD) für moderne Dieselmotoren.

Eni i-Sint tech GMX 5W-30 erfüllt die neuesten Industriestandards API SP-RC und ILSAC GF-6A sowie die neuesten Standards General Motors dexos 1 Gen.3 und Ford WSS-M2C961-A1 für deren aktuelle und ältere Benzinmotoren. Das Produkt kann daher für Fahrzeuge verwendet werden, die GM dexos 1 oder GM dexos 1 Gen. 2 erfordern. Es eignet sich für eine breite Palette von PKWs, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen, die von General Motors, Ford, Chrysler sowie japanischen und koreanischen Herstellern produziert werden.

Eni i-Sint XEF 0W-16 ist ein synthetisch hergestelltes Motorenöl mit sehr niedriger Viskosität, das für die neuesten Benzinmotoren, auch mit Turboaufladung, entwickelt wurde, die mit Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet sind. Es wurde speziell entwickelt, um Schutz vor dem Phänomen der Vorzündung bei niedriger Geschwindigkeit (LSPI), Schutz vor Verschleiss der Steuerkette und Schutz vor Ablagerungen bei hohen Temperaturen für Kolben und Turbolader zu bieten, und stellt eine perfekte Lösung für Hybridfahrzeuge dar. Es erfüllt die internationalen Standards API SP-RC und ILSAC GF-6B.

Diese 3 neuen Motorenöle sind in allen Derendinger-Filialen erhältlich.

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