Zuverlässiger Partner im Carrosserie-Bereich
Axaltas enorme Erfahrung in der Lackindustrie wird dank der Zusammenarbeit mit Derendinger mit einem effizienten Liefer- und Verteilnetzwerk kombiniert. Das kommt bei den Schweizer Carrossiers und Garagisten sehr gut an.
Am Stand von Axalta erläutert Technical Specalist Nesimi Burun einer Gruppe Carrossiers und Garagistinnen und Garagisten die Vorteile der neuen, digitalen Farbmessegeräte. Den zweiten Tag in Folge ist hier viel los: «Die Kunden sind sehr interessiert und stellen auch gute Fragen.» Mit dem praxisnahen Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie umfassendem Beratungsangebot von Axalta könne man an der SAS natürlich punkten. «One Axalta Refinish Switzerland», wie es in der Schweiz seit kurzem heisst, gehört seit Jahrzenten zu den führenden, weltweiten Anbietern von Flüssig- und Pulverlacken.
«Je nachdem, wie und wer den Lack appliziert, kann dies genauso zu einem unterschiedlichen Resultat führen wie, welche Düse und welche Zerstäubung man nutzt», führt Burun am SAS-Stand aus. «Wichtig ist aber auch, dass man die digitale Farbmessung möglichst in der Nähe der zu reparierenden Komponenten macht.» Fachwissen und Tipps können die SAS-Besuchenden überzeugen, die versprochenen Zeiteinsparungen durch automatische Mischsysteme ebenfalls. Weltweit wurden schon 100 Axalta Irus Mix installiert. Das schnelle, effiziente, vollautomatische und komplett autonome Mischsystem für die K+L-Branche ermöglicht, viel Zeit einzusparen. «Durchschnittlich dauert es nur sechs Minuten, und man sollte dort Zeit einsparen, wo es sinnvoll ist. Und beim Mischen kann man extrem Zeit gewinnen», macht Nesimi Burun klar.
Mit den Lackmarken Spies Hecker, Standox und Cromax aus dem Premium-Bereich, aber auch mit der Marke Syrox sowie dem umfassenden Zubehörsortiment von Audurra zeigen die Lackexperten von Axalta den Derendinger-Kundinnen und -kunden in Bern ausserdem die ganze Bandbreite ihres Angebots. «Durch die Zusammenarbeit von Axalta und Derendinger profitieren die Endkunden von einem schnelleren Service und einem besseren Verteilnetz», erläutert Sebastiano Gulizia, Key Account Manager bei Axalta Switzerland. Und sein Kollege Ivica Juric, Trainer und Leiter Informationscenter, ergänzt: «Zudem haben wir natürlich die grösste technische Support-Equipe mit über 20 Anwendungstechnikern. Das ist sicherlich ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil, auf den Derendinger Kunden nun ebenfalls Zugriff haben.»